Am 16.08.2019 hat sich die Stammtischgruppe des 1.Modellbahnstammtisch – Landkreis Amberg-Sulzbach am historischen Radlbahnhof Theuern getroffen.

Mit dabei war die Anlage: „Regensburg NRH“ von unserem engagierten Mitglied Markus Meier. Die Streckenführungen und Gleisbilder dieser Anlage entsprechen ca. dem 1:1 Vorbild des Regensburger Bahnhofs, welches ursprünglich angestrebt wurde. Zahlreichen Besuchern und Stammtischmitgliedern wurden die Grundzüge gezeigt der digitalen Steuerung, sowie die Funktionen der Stellgarnitur für Weichen und sonstige Funktionen. Beim Aufbau der Anlage, waren viele Mitglieder mit großem Eifer dabei und damit ging auch der Abbau wieder ziemlich schnell von der Hand.

Dank des großen Tatendrangs und dem engagierten Auftreten, war es ein sehr schöner Tag, in welchem das Wetter auch wunderbar mitgespielt hatte.

Ein großes Dankeschön geht auch an Doris und Alex Wagnerfür die gelungene Berichtserstattung mit Bild und Ton.

v. l. Peter Bachmann (2.Vorsitzender), Melanie Scharl, Stephan Ruppert (1.Vorsitzender und Gründer), Matthias Schatz, Markus Meier mit Tochter Leonie Meier, Adrian Zimmermann. Nicht auf dem Bild: Alex Wagner und Doris Wagner