Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen,

liebe Unterstützer, Sponsoren und Interessenten,

es liegt ein turbulentes und erfolgreiches Jahr hinter uns. Es ist ein Jahr, in dem viel passiert ist und an Dynamik nicht zu überbieten war. Als wir letztes Jahr den Stammtisch gegründet hatten, hatten wir mit einem Effekt, der letztendlich eingetreten ist und bis jetzt noch anhält nicht gerechnet. Angefangen hat alles mit einer Märklin BR VT610 „Pendolino“, der auf dem Gleis stand, neben einem 1:1 Vorbild der Baureihe VT612 „RegioSwinger“, der die Nachfolge angetreten hat, als die „610“ ausgemustert worden ist nach 25 Jahren im Jahre 2014.

Dieser ist auch heute noch ein Markenzeichen unseres Stammtisches und sorgt für einen hohen Widererkennungswert und daher ist es etwas, was uns gemeinsam verbindet. Mittlerweile haben wir einen aktiven „festen Stamm“, der ca. 10 Mitglieder umfasst (Tendenz schwankend) und eine Stammtischgruppierung in Facebook mit 76 Mitgliedern.

Unsere Stammtisch-Highlights dieses Jahr waren die Unterstützungen, die wir das Jahr über erfahren haben. Sei es vom Sponsoring, Pressearbeit, Erwerb von Modulsegmente bishin letztlich der Aufnahme in die große „Oberpfalzrunde“, die ein Zusammenschluss von Modellbahnvereine in der Region darstellt, um Ausstellungen und Börsen regional zu engagieren und eine überregionale Zusammenarbeit auf fachlicher Basis zu bilden. Darüber hinaus haben wir regelmäßige Treffs, in dem man 2-mal im Monat sich trifft und sich austauscht organisiert und erfreuen uns immer größeren Zuspruch.

Auch das nächste Jahr wird große Überraschungen bereithalten. Soviel können wir jetzt schonmal versprechen und uns sicher sein. Wir werden Ziele erreichen und Weichen für die Zukunft stellen. Auch was Räumlichkeiten angeht. Dort befinden wir uns in vielversprechenden Gesprächen, die wir nach Neujahr zum Abschluss bringen wollen.

Mit diesen und jenen Ambitionen wollen wir ins neue Jahr vorangehen Hand in Hand auch mit diejenigen, die in Vereinen engagiert sind und etwas mehr Zeit benötigen, sich für eine Sache zu begeistern.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Unterstützern und allen, die es gerne noch werden wollen ein frohes, gesundes und besinnliches Jahr 2020 und das alle Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden können 😉

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Ruppert (1.Sprecher

Peter Bachmann (2.Sprecher)