Einstellung aller Stammtischaktivitäten auf unbestimmte Zeit

Liebe Modellbahner und Modellbahnerinnen,

wie ihr bereits aus den Medien umfassend erfahren habt, hat die Bayerische Staatsregierung den Notstand ausgerufen aufgrund des SARS-Covid 19 (Auch Coronavirus genannt). Die Notstandverordnung zwingt uns, alle Stammtischaktivitäten einzustellen. Dies gilt bis eine Aufhebung dessen verkündet wird. Und wann das sein wird, ist aufgrund steigender Infektionszahlen mehr als nicht absehbar.

Der ein oder andere mag jetzt sehr viel Zeit haben, sich der Modelleisenbahn zu widmen. Darum werden wir auch sehen, dass wir die Modellbahner aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach per Internet ansprechen können, Youtube-Tutorials zeigen können und unsere Gemeinschaft auf diesem Wege ausbauen können.

Diese schwierige Zeit gilt es jetzt zusammen zu überstehen. Wir freuen uns sehr darüber, wenn ihr diese Zeit gesund übersteht und wenn auch eure Lieben und Angehörige gesund bleiben. Haltet euch bitte an die Verordnungen der Regierung und geht dieser Hysterie mit Ruhe und Besonnenheit entgegen.

Euer 1.Sprecher

Stephan Ruppert